Der Trinkhalm

Seit über einem Jahr habe ich mich mit dem Thema Strohhalme beschäftigt. Auf diversen Messen und in unzähligen Gesprächen mit lokalen als auch überregionalen Kollegen habe ich mich über verschiedenste Möglichkeiten zum Thema Strohhalme informiert und diskutiert. Von Anfang an gefiel mir die Variante Glas-Strohhalm am meisten. Er sieht gut aus und – sofern stabil genug – wäre er für mich eine sinnvolle Alternative. Doch habe ich mir stets Gedanken darüber gemacht, wie diese Halme sauber zu bekommen wären. Auf einer der letzten Messen, die ich besuchte, ...

Lantenhammer und Slyrs

Im Februar habe ich einen kleinen Ausflug an den Schliersee gemacht um dort die Destillerie Lantenhammer und die dazu gehörige Slyrs Whisky Produktion zu besuchen. Thomas Weinberger, der für das Marketing der beiden Firmen zuständig ist führte mich freundlicherweise persönlich durch die gesamten Anlagen und ich hatte die Möglichkeit alles sehr nah und direkt zu erleben. Dabei gab es einige kleine Highlights: so durfte ich beispielsweise schon den New Make vom Slyrs probieren – also den Rohbrand, bevor er in die Fässer kommt. Außerdem hatte ich richtig Glück, ...

GRAPHIT Rum. Bavarian Blend Heavy Rum.

Schon probiert? Der GRAPHIT Rum von Penninger. Die verwendeten Destillate stammen aus Rum-Destillerien auf Barbados, Guyana und Trinidad, aus Jamaica, Panama und der Dominikanischen Republik.GRAPHIT Rum besticht in der Nase mit typischen Noten von Jamaica-Rum, kombiniert mit Apfel, Honigmelone und Pflaume. Am Gaumen runden Melone, Kokosnuss und Karamell mit einem Hauch von Räucheraromen das Geschmackserlebnis ab. Die Mischung aus belebenden und fruchtigen Komponenten machen den GRAPHIT Rum so einzigartig. Gibt's sowohl bei uns in der Cocktailbar Journey zu ...

Der ‚Cucumber Feeling‘

HAPPY SUNDAY! -GEWINNSPIEL 4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner! In die letzte Gewinnspielrunde starten wir mit einem Journey-Klassiker: dem 'Cucumber Feeling'. Erdbeeren, Gurke, Gin, Cranberry, Zitrone, Limette und Holunder. Süß und erfrischend zugleich ist dieser Cocktail der perfekte Start in den Frühling! Entdecke auch Du den 'Cucumber Feeling' - Vielleicht wird er Dein neuer Lieblingscocktail? Wir verlosen ihn für Dich und eine Begleitung Deiner Wahl.* Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du folgende drei Punkte befolgen: ...

Das ‚Erdbeerwölkchen‘

HAPPY SUNDAY! -GEWINNSPIEL 4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner! Erdbeere, Rum, Limette& selbstgemachter Piña Colada- Schaum: das 'Erdbeerwölkchen'. Bereits seit letztem Sommer erfreut sich dieser Cocktail an so großer Beliebtheit, dass wi r uns fast nicht trauen, ihn von unserer Saisonkarte zu nehmen. Fruchtig und frisch ist das 'Erdbeerwölkchen' sowohl geschmacklich als auch optisch ein echtes Highlight! Entdecke auch Du das 'Erdbeerwölkchen' - Vielleicht wird er Dein neuer Lieblingscocktail? Wir verlosen ihn für Dich und ...

12. Passauer Kulinariktour am 22.03.

Bereits zum zwölften Mal konnten Teilnehmer der Passauer Kulinariktour ein Fünf-Gänge-Menü in verschiedenen Lokalen genießen. Nach dem Aperitif in der Cocktailbar Journey, der aus drei verschiedenen Häppchen und dazu abgestimmten Mini-Cocktails bestand, fuhren die Teilnehmer mit dem Komfort-Reisebus der Firma Niedermayer Reisen ins Heilig-Geist-Stift. In dem wunderschönen Kellergewölbe wurde eine Regionale Trilogie vom Fisch serviert. Passend dazu gab es natürlich den hauseigenen Stiftswein. Für den Zwischengang ging es weiter in die Fürstenstube des Hacklb...

Der ‚Quitt Pro Quo‘

HAPPY SUNDAY! -GEWINNSPIEL 4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir gratulieren Zita Denk und Andrea Wagner. Lasst Euch den 'Poet and Alchemist' schmecken! 'Dies für das'. Aromatisch duftend stand sie bereits im Altertum in hohem Ansehen und wurden als 'der goldene Apfel der Aphrodite' bezeichnet: die Quitte. Kombiniert wird die Quitte in Form von Quittensirup vom Hofgut Wandlbeck mit Zitronensaft und dem Graphit Rum der Hausbrennerei Penninger. Unser Cocktail der Woche: der 'Quitt Pro Quo'. Eine Kombination aus ...

Der ‚Poet and Alchemist‘

HAPPY SUNDAY! -GEWINNSPIEL 4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner! Verführerisch goldiger Glanz - geheimnisvoll verzaubernder Geschmack: Der 'Poet and Alchemist': mit Safran infused Rum, Birnensaft, Vanille und Limetten. Als besonderes Highlight: Die extra für das Journey von der Confiserie Simon kreierte zwei Komponenten Praline mit Birne, Safran und Vanille Rum Ganache. Entdecke auch Du den 'Poet and Alchemist' - Vielleicht wird er Dein neuer Lieblingscocktail? Wir verlosen ihn für Dich und eine Begleitung Deiner Wahl.* Um am ...

4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner!

HAPPY SUNDAY! -GEWINNSPIEL 4 Wochen, 4 ausgefallene Cocktails, 4 glückliche Gewinner! Für die nächsten vier Wochen haben wir uns etwas ganz Besonderes für Euch überlegt. Jeden Sonntag stellen wir Euch auf Facebook einen unserer Cocktails vor und verlosen diesen an Euch und eine Begleitperson Eurer Wahl. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du folgende drei Punkte befolgen:  'Journey Cocktailbar Passau' auf Facebook liken  Den jeweiligen Gewinnspiel-Beitrag like und teilen  Die Person im Beitrag markieren, mit der Du gerne einen schönen Cocktailabend ...

Öffnungszeiten Heilig Abend & Feiertage

 "Weihnachten lädt uns zur Gemeinsamkeit ein, zum Nehmen und Geben, zum Zuhören und Verstehen."- Richard von Weizsäcker

Auch am diesjährigen Weihnachtsabend, den darauf folgenden Feiertagen und Neujahr halten wir die Türen des Journeys für Euch geöffnet, um mit Euch bei Cocktails und raffinierten Heißgetränken einen besinnlichen Heilig Abend und erholsame Feiertage zu verbringen. Das Journey ist am Weihnachtsabend ab 20.00 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr -am 01. Januar- wie gewohnt ab 19.00 Uhr, geöffnet. ...