Skip to content Skip to footer

Zutaten:

  • 5cl Plymouth Gin
  • 3cl Zitronensaft
  • 1cl Zuckersirup
  • 2 Barlöffel Himbeermarmelade
  • 3cl Eiweiß

Die Geschichte des Clover Club

Der Clover Club entstand 1909 im gleichnamigen Industriellen-Club, der sich seit 1882 im Bellevue Stratford Hotel in Philadelphia traf. Unter anderem soll Mark Twain einer der regelmäßigen Besucher dort gewesen sein. Allerdings geriet der Cocktail, wie so viele alkoholische Getränke während der Prohibition, dem in den USA landesweiten Verbot zur Herstellung, zum Transport und zum Verkauf von Alkohol, in Vergessenheit. Erst durch den Gin-Boom der letzten Jahre kam der Clover Club zurück aus der Versenkung. Der Cocktail zeichnet sich durch die Verwendung von  Himbeermarmelade und seine charakteristische Schaumkrone aus, die aus dem verwendeten Eiweiß entsteht, nachdem der Drink geschüttelt wird.

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2024. All Rights Reserved.