Skip to content Skip to footer

Zutaten:

  • 6cl Stolichnaya Wodka
  • 15cl Ingwerlimonade
  • Limettensaft von ca 1/4 Limette

Die Geschichte des Moscow Mule

Der Moscow-Mule wurde im Amerika der 1940er Jahre von John G. Martin, John A. “Jack” Morgan und Sophie Berezinski erfunden. Dabei war er eine Geburt der Verzweiflung dieser drei Gesichter. Martin war Manager bei einem Spirituosenunternehmen und beklagte sich, dass sich zur damaligen Zeit niemand in den USA für Wodka interessierte. Morgan war Gastronom in Hollywood, aber niemand wollte seine selbst hergestellte Ingwerlimonade. Die russische Einwandererin Berezinski bekam ihre Kupferbecher nicht los.

Die Kombination dieser drei Produkte bescherte den Dreien großen Erfolg. Berezinskis klassischer Kupferbecher bleibt bis heute eines der Markenzeichen des Moscow Mules und ermöglicht es den Drink länger kühl zu halten. Außerdem trug der Cocktail maßgeblich dazu bei, dass sich der Wodka in den 50er Jahren in Amerika als beliebte Mix-Spirituose etablieren konnte.

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2024. All Rights Reserved.