Cocktailpralinen

Aviation Jede Zeit huldigt ihre Helden, so auch die Menschen um die Wende vom 19. ins 20. Jahrhundert. Damals verstand man die motorisierte Luftfahrt als das Fortschritts-Signal schlechthin, und welchen besseren Namen als “Aviation” könnte man einem Cocktail geben, der genau diesem Zeitgeist entspringt? Alleine zwischen 1912 und 1916 entstanden vier verschiedene Cocktails mit dem gleichen Namen. Die Variante des Journey basiert dabei auf der 1916 von Hugo Ensslin kreierten Version mit Veilchenlikör, die dem Cocktail seine charakteristische bläuliche, an den ...

Season Special: Herbst

Der Herbst ist da - und hierfür haben wir dieses Jahr auch die typischen Aromen dieser Jahreszeit verarbeitet: Kürbis, Apfel, Quitte und die dazu passenden Gewürze wie Zimt und Piment. Ob fruchtig frisch, würzig prickelnd oder kräftig und vollmundig  - auf dieser Season Karte ist für jeden was dabei. Aber.. nicht zu lange warten, denn wir arbeiten schon an den Drinks für die Wintersaison.  

Wir machen Urlaub!

Wir machen Urlaub! Bis zum 22. September lassen wir unsere Shaker im Schrank stehen und legen die Füße für ein paar Tage hoch. Pünktlich zum Wochenende geht es dann am Freitag den 23. September erholt und mit neuer Energie wieder los! Wir werden euch vermissen, bis dann!  

Cucumber Feeling at Night

Cucumber Feeling at Night. Es gibt doch nichts schöneres, als im Sommer nach ein paar Drinks seelig durch die Nacht nach Hause zu schlendern. Alleine oder auch zu zweit..  

Season Cocktail Summer Vibes

Spürt ihr auch schon die Summer Vibes? Unser gleichnamiger Cocktail hat sie auf jeden Fall. Mit Waldhimbeerlikör und dem fruchtigen Spumante von Krug bekommt ihr ein prickelndes Sommergefühl zum Trinken.

Cocktails zum Muttertag

Danke an alle Mamis da draußen! ❤️ Lasst euch heute feiern und am besten noch von euren Kindern auf einen Drink im Journey einladen.

Season Cocktail Princess Peach

Auch für die Liebhaber von cremigen Drinks haben wir wieder etwas auf unserer Season Karte: die Princess Peach! Da bekommen wir direkt Lust auf eine Runde Mario Kart. Aber: Don’t drink and drive!

Abende auf der Journey Terrasse

Die Tage werden länger, die Nächte werden wärmer: Zeit die Abende wieder mit Cocktails auf unserer Terrasse ausklingen zu lassen.

Dreierlei Negroni

Dreierlei Negroni - Und das ist nur eine Auswahl unserer Karte. Der Negroni ist ein klassischer Pre-Dinner Cocktail aus Italien. Die simple Zubereitung mit 3 Zutaten zu gleichen Teilen macht den Negroni und alle seine Varianten gerade so gut. Ein klassischer Negroni wird mit Gin, Campari und Wermut gemixt. Beim Boullevardier wird der Gin durch Bourbon Whiskey ersetzt und beim Sbagliato durch trockenen Spumante. Außerdem findet ihr auf unser Karte noch den Cesar’s Negroni, den Negroni Bunga Bunga und den Negroni Bavarese. Viel Spaß beim Durchprobieren!

Aprilwetter ist auch Terrassenwetter

Wir lassen uns vom Aprilwetter nicht einschüchtern und freuen uns, euch endlich wieder auch auf unserer Terrasse begrüßen zu können. Wem es doch zu kalt ist - keine Bange, wir haben Decken, Heizstrahler und unsere Drinks wärmen von innen!