12. Passauer Kulinariktour am 22.03.

Bereits zum zwölften Mal konnten Teilnehmer der Passauer Kulinariktour ein Fünf-Gänge-Menü in verschiedenen Lokalen genießen.

Nach dem Aperitif in der Cocktailbar Journey, der aus drei verschiedenen Häppchen und dazu abgestimmten Mini-Cocktails bestand, fuhren die Teilnehmer mit dem Komfort-Reisebus der Firma Niedermayer Reisen ins Heilig-Geist-Stift. In dem wunderschönen Kellergewölbe wurde eine Regionale Trilogie vom Fisch serviert. Passend dazu gab es natürlich den hauseigenen Stiftswein. Für den Zwischengang ging es weiter in die Fürstenstube des Hacklberger Bräustüberl, wo hausgemachte Bärlauchravioli und gebackene Markklößchen serviert wurden. Steak und Tartar vom Charolais Rind mit Bärlauchsphäre, Rösti und Wildem Spargel wurde als Hauptgang mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt im Restaurant Das Oberhaus kredenzt. Nach dem Hauptgang wurde auf der Oberhaus Terrasse noch ein Schnäpschen von der Firma Penninger serviert. Aufgrund der winterlichen Temperaturen genossen die Tour-Teilnehmer die Wärme der aufgestellten Feuerstelle und verweilten eine ganze Weile mit angeregten Gesprächen in diesem tollen Ambiente. Mit dem Bus ging es wieder zurück in die City. Auf der Fahrt stellte Stephan Blendel von der Weinerlebniswert, wie schon bei den vorhergehenden Fahrten, nun  den Wein für die letzte Station vor. Ein milder, ausgewogener Riesling, der perfekt zum Dessert im WeinGut passte: eine Variation vom Granny Smith (Strudel/Sorbet/Chip) mit Vanilleespuma.
Durch die Tour geführt hat diesmal Hubert Scheungraber mit tatkräftiger Unterstützung von Gerhard Gröpel (Fa. Niedermayer) und Stephan Blendel.

Danke an alle Beteiligten und danke an alle Teilnehmer insbesondere für das viele positive Feedback.

Da die nächste Kulianriktour im November bereits ausverkauft ist, haben wir vorab schon zwei Termine für 2019 geplant. Es gibt hierfür noch keine Karten, aber Sie können sich ab heute im Reisebüro Niedermayer für die Touren vormerken lassen.

Reisebüro Niedermayer
Bahnhofstr. 30
94032 Passau
Tel. 0851/955660
Mo. bis Fr. von 9-17 Uhr

 

 

Für weitere Fragen
wenden Sie sich gerne an die
teilnehmenden Wirte oder
Hubert Scheungraber
Journey Gastro GmbH
Tel. 0151/54620963
info@journey-passau.de


No Replies to "12. Passauer Kulinariktour am 22.03."


    Got something to say?

    Some html is OK

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere