Die neuen Termine sind online

Der neue Mixkurs-Flyer ist fertig. Ihr könnt ihn hier oder auf der Seite Workshops finden.

Read More


Betriebsurlaub

Liebe Gäste und Freunde, wie gewohnt haben wir auch dieses Jahr um die Dult-Zeit herum unseren Jahresurlaub geplant. Das Journey ist vom 08.09.2017 bis 19.09.2017 geschlossen. Wir werden die Zeit zum Erholen, aber auch für kreative Zwecke nutzen, um Euch ab dem 20.09. wieder wie gewohnt verwöhnen zu können. Das Journey Team.

Uni Projekt

Unter der Leitung von Professor Dr. Knieper vom Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation werden in diesem Semester medienpraktische Übungen in Kooperation mit uns umgesetzt. So waren in der letzten Woche am Mittwoch ca. 20 Master Studenten bei uns, um Videos zu drehen, in denen die Zubereitung von größtenteils selbst kreierten Cocktails beschrieben werden soll. Die Ergebnisse werden wir im Laufe der nächsten Wochen präsentieren. Wir begrüßen sehr die Zusammenarbeit mit der Universität. Hierdurch lassen sich sehr schöne Projekte umsetzen. Im ...

Wahlprogramm 2017

Entscheiden Sie sich für Guten Geschmack. Die Bundestagswahl im September 2017 hat uns dazu bewogen unser eigenes Wahlprogramm aufzustellen. Wir haben klare Ziele und einen Kandidaten, der immer wieder aufs neue überrascht. Geben Sie uns Ihre Stimme: Sie wählen - wir Mixen!  

Initiative für die Bayrischen Bärwurz Bauern

Die Reportage des Bayrischen Fernsehens zur Bärwurzbauern Krise hat und sehr bewegt. http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/baerwurz-schnaps-pflanzenanbau-100.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=Twitter Wir wollen nicht tatenlos zusehen. Wir werden sowohl mit Sofortmaßnahmen als auch mit einem langfristigen Aktionsplan unseren Teil dazu beitragen, dieser Branche, die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Insbesondere, da wir schon immer sehr gerne mit regionalen Produkten gearbeitet haben und dies auch weiter tun wollen. Im ...

Ganz frisch….die neue Sonderkarte

Ganz frisch… unsere neue Sonderkarte mit leckeren und ausgefallenen Kreationen – einige neu, andere mal wieder: teils schon heiß erwartet, wie zum Beispiel das Himbeerwölkchen. Ganz neu kreiert ist der Komango - mit Rum, Koriander, Kokos und Mango.  Der Springtime erfrischt mit Rhabarbersaft- und Likör, etwas Limette und einem Hauch Vanille.  Wer es etwas würzig-blumig mag, liegt mit dem Blaubeer-Lavendel Mojito genau richtig. Selbst hergestellter Lavendelsirup und mit Blaubeeren versetzter Vodka sind die Grundlage für diese Mojito Variante. Als möglichen ...

Kulinariktour

Die Kulinariktour in der vergangenen Woche war wieder gut besucht und es freut uns, dass es viel positives Feedback gab. Wir schätze sehr die Zusammenarbeit mit den Kollegen und den Kooperationspartnern - insbesondere dem Organisationsteam von Passau Tourismus. Mehr Infos zu den nächsten Terminen: 23.03.2017  https://www.facebook.com/events/155419728273161/ 09.11.2017  https://www.facebook.com/events/357787667927496/   Bei uns gab es bei der letzten Tour drei Minicocktails mit passendem Häppchen: Americano  - Tomate/Mozzarella Birnchen(Granit ...

Aberlour 18 Jahre

  Aberlour produziert im Allgemeinen eher süßliche, sherrybetonte Whiskys, die nicht rauchig und eher fruchtig als würzig sind. Die Destilliere befindet sich in der Schottischen Region Speyside. Der Aberlour 18 Jahre wird in gebrauchten Bourbon- und Sherry Fässern ausgebaut. In der Nase bringt er sowohl fruchtige, als auch schokoladige und sahnige Karamell Aromen, aber auch Eichentöne und Lakritz kommen nach einiger Zeit im Glas zum Vorschein - gepaart mit angenehmer Honigsüße. Im Mund zeigt er jedoch seine volle Pracht: mit dem ersten Schluck hat man ...

Neuentdeckungen

  Öfters mal was Neues… unter dieses Motto habe ich die ersten Monate des neuen Jahres gestellt. Im vergangenen Jahr hatte ich einige neue Rumsorten aufgetrieben, für die ich mich – und zu meiner großen Zufriedenheit – auch viele unserer Gäste sehr begeistern konnten und können. Mit Whisky hingegen habe ich mich jedoch schon länger nicht mehr auseinandergesetzt. Deshalb führte ich einige Gespräche mit Kollegen, Spirituosenexperten, Whiskyliebhabern, aktualisierte mein Wissen durch die Lektüre einschlägiger Fachmagazine, Blogs, neuer Fachbücher ...

Cocktail Mixkurse

Unsere aktuellen Kurstermine findet Ihr in unserm Flyer. Ob ein klassischer Einsteiger Cocktail Workshop, ein Molekularer Workshop oder z.B. unser Gin- Seminar. Wir kombinieren gerne Spaß mit vielen nützlichen Informationen und Tipps.   Übrigens: wir bieten nicht nur die feststehenden Termine an, sondern auch individuelle Sondertermine für Gruppen ab 5 Personen. Mehr Infos dazu: http://www.journey-passau.de/wp-content/uploads/2016/09/Journey-Mixkursflyer-September-2016_02.pdf Neu: ab sofort können die kommenden Kurstermine auch direkt über ...